Sie sind hier: Startseite / Kontakt / Datenschutzerklärung der SGEZ
Montag, 15.04.2024

Datenschutzerklärung der SG Eintracht Zeitz

ALLGEMEIN: Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Mit dieser DSE informieren wir Sie als Nutzer unserer Webseiten über den Umfang, die Art und den Zweck der Erhebung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten. Rechtsgrundlage dafür sind die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz in der BRD.

VERANTWORTLICHE STELLE: Die verantwortliche Stelle für Ihre personenbezogenen Daten ist der Vorsitzende der Sportgemeinschaft "Eintracht Zeitz" e.V. (SGEZ), Lutz Purrucker. Sie können Ihn schriftlich erreichen über die Postanschrift: SG Eintracht Zeitz, Vater-Jahn-Str. 30, 06712 Zeitz oder telefonisch 03441 533550 bzw. mobil 0152 08745711. Unterstützt wird der Vorsitzende der SGEZ bei der Gestaltung und Kontrolle unserer Internetseite von den Vorstandsmitgliedern Reiner Deutrich und Bernd Gehlert (siehe SG-Anschrift - Vorstandsmitglieder). Am einfachsten erreichen Sie uns per E-Mail unter info@sg-eintracht-zeitz.de.

PERSONENBEZOGENE DATEN: Es sind alle Informationen und Angaben, über die in irgendeiner Form ein Bezug zu einer natürlichen Person hergestellt werden kann. Dazu gehören z.B. Vor- und Nachname, Geburtstag, Anschrift, Telefonnummern und E-Mailadressen. Diese Daten verwenden wir teilweise nur um Kontakte für sportliche Interessenten bezüglich unserer Sportgemeinschaft zu erleichtern.

DATENERHEBUNG UNSERER INTERNETSEITE: Sie erfolgt nicht, es sei denn, sie wenden sich mit einer Anfrage bzw. Information über einen Eintrag im Gästebuch an unsere SGEZ.

UMFANG, ART UND ZWECK DER ERHEBUNG UND VERWENDUNG PERSONENBEZOGENER DATEN: Wir verwenden auf unseren Webseiten nur personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Ihre Daten werden nicht ohne Ihre Einwilligung weiter verarbeitet, vermarktet oder an Dritte gegeben.

AUSKUNFT, BERICHTIGUNG UND LÖSCHUNG VON DATEN: Sie haben das Recht, eine Auskunft über alle Ihre bei uns gespeicherten Daten zu erhalten. Das Recht beinhaltet auch die Berichtigung unrichtiger Daten sowie die Löschung von Daten. Wenn Sie feststellen, dass Sie doch von einer Veröffentlichung Ihrer personenbezogenen Daten Abstand nehmen wollen, dann legen Sie bei unserer verantwortlichen Stelle Widerspruch ein. Um unsere Sportarbeit in der SGEZ anschaulich und werbend für unsere SG zu dokumentieren, verwenden wir neben Text in der Regel nur Bildmaterialien unserer Mitglieder, die dem Vorstand zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt wurden. Texte und Fotos von Nichtmitgliedern werden auf das Urheberrecht gekennzeichnet. Bei Einzel- und Gruppenaufnahmen werden wir mit Wirkung vom 25.05.2018 stets die Betroffenen fragen, ob sie mit der Verwendung für SG-Zwecke einverstanden sind. Bei den bisher gestalteten Webseiten im Internet gehen wir davon aus, dass kein Widerspruch besteht. Im anderen Fall werden wir Text- und Bildmaterialien dahin gehend innerhalb von 7 Tagen nach berechtigten Widerspruch ändern bzw. löschen.

SICHERHEIT: Ihre Daten werden gewissenhaft vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigten Zugriff oder unberechtigter Offenlegung geschützt. Die getroffenen Maßnahmen werden regelmäßig überprüft und an den technologischen Fortschritt angepasst.

LINKS: Für die Veröffentlichungen auf andere Internetseiten, die mit unseren Webseiten im Internet verlinkt sind, erklären wir uns nicht verantwortlich.

Zeitz, 25.05.2018 - Vorstand der SG Eintracht Zeitz e.V.